Pressebereich & Nachrichten
Ideen. Neuigkeiten. Inspiration.
Einladung zur Pressekonferenz
Telematikinfrastruktur, Corona, wachsende Konkurrenz: Für niedergelassene Zahnärzt:innen steigt der wirtschaftliche Druck. Umso wichtiger wird es für Praxisinhaber:innen, ihre Zahnarztpraxis bestmöglich zu organisieren – um nicht nur therapeutisch auf der Höhe zu bleiben, sondern auch mit den rasanten Entwicklungen im Gesundheitsmarkt Schritt zu halten.
Dafür haben der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) und die vier Partnerorganisationen ABZ eG, Die ZA eG, lennmed.de Rechtsanwälte und solvi GmbH ein in Deutschland einmaliges Dienstleistungs- und Beratungsangebot zusammengestellt. Auf der Serviceplattform der DZG eG (Deutsche Zahnärztegenossenschaft) finden Zahnärzt:innen, die freiberuflich tätig sind, und solche, die es werden wollen, eine Leistungsauswahl, mit der sie für jede Phase ihres Praxisbetriebs alle wichtigen Tools und Beratungen finden – von der Gründung bis zur Praxisabgabe.
Die DZG eG will die freiberuflichen Zahnarztpraxen konkurrenzfähig machen – für eine Zahnmedizin der Zukunft, in der auch inhaber:innengeführte Praxen ihren Platz behalten. Wie das gelingen kann und welche Angebote die DZG eG dazu macht, möchten wir Ihnen auf einer Pressekonferenz vorstellen, zu der wir Sie herzlich einladen.
Pressekonferenz der DZG eG Dienstag, 19. Januar 2021, 11 Uhr.
Redner:
Dr. Frank Wuchold, Vorstandsvorsitzender der DZG und Bundesvorstand im FVDZ
Dr. Hartmut Ohm, Vorstand Produktentwicklung der DZG und Vorstandsvorsitzender der ABZ eG
Christian Brendel, Vorstand IT der DZG und Geschäftsführer der solvi GmbH
Anmeldung:
Die Pressekonferenz findet online statt. Bitte melden Sie sich bis zum 18. Januar 2021 an unter presse@dzg-eg.de. Wir senden Ihnen im Anschluss Ihre Zugangsdaten zur Konferenz zu.
Für Ihre Rückfragen oder Anfragen für Einzelinterviews stehen wir Ihnen unter 030/577 008 918 zur Verfügung.