Standortanalyse
Was in der Immobilienbranche für den Erwerb von Haus oder Wohnung gilt – „Lage, Lage, Lage!“ –, ist auch für den Erfolg einer Zahnarztpraxis entscheidend: Wer eine Praxis eröffnen will, sollte sich sehr gut überlegen, wo. Wie ist die Nachbarschaft strukturiert? Gibt es eine Apotheke in der Nähe? Geschäfte oder andere Arztpraxen, die Ihnen potentielle Patient:innen als Laufkundschaft zuführen? Und umgekehrt: Wieviele andere Zahnarztpraxen ringsum decken den Bedarf bereits ab? Wie sieht die Altersstruktur aus – sowohl Ihrer potenziellen Patient:innen als auch der Kolleg:innen? Und worin besteht Ihre Nische in dieser Umgebung?
Wir gehen für Sie die wichtigsten Faktoren durch – ein Angebot nicht nur für Praxisgründer:innen, sondern für alle, die ihre Praxis erweitern wollen, neue Behandlungskonzepte planen oder eine handfeste Grundlage für Investitionen brauchen.